Babette Grütz Entspannungstherapie
bg@b-mindful.de

 

Bolaxation©

 

Bei der Bolaxation© handelt es sich um eine Anfang 2017 von mir auf der Basis meiner langjährigen Erfahrung als Entspannungstherapeutin entwickelte und leicht zu erlernende Entspannungstechnik.
In der Verbindung von Körperwahrnehmung, Imagination und Atmung wird insbesondere die Skelettmuskulatur entspannt.

 

Diese Entspannung wird von Muskelgruppe zu Muskelgruppe übertragen, worauf weitere Entspannungsprozesse im gesamten Körper folgen. So sinken etwa nachweisbar Blutdruck und Pulsschlag, die Atmung wird ruhiger. Bolaxation© führt dadurch zu Ruhe und Gelassenheit, wirkt gegen bestimmte Formen von Einschlafstörungen und kann allgemein die Stressverträglichkeit verbessern.

 

Erlernen können Sie Bolaxation© exklusiv in meinen Kursen.
Um auf die einzelnen Teilnehmer und ihre Bedürfnisse angemessen eingehen zu können
umfasst die Gruppengröße maximal 8 Teilnehmer.

 

Weitere Informationen zu aktuellen Kursterminen finden Sie hier.